top of page
PP-Logo-Hauptmenue.png

Sättel

Unser Bestseller der Luftikus ist an ergonomischer Entwicklung nicht zu übertreffen. Durch langjährige Optimierungen konnten wir diesen einzigartigen Sattel immer wieder verbessern. So ist es uns möglich mit dem Luftikus optimal auf die Bedürfnisse der Radfahrer einzugehen. Besonders seine Polsterung und die Sitzfläche wurden an die menschliche Anatomie bestens angepasst. Doch nicht nur die Sitzfläche sorgt für eine entspannte Sitzposition, die Sitzflächenoptimierung im Mittelteil des Sattels sorgt zusätzlich für eine optimierte Druckentlastung im Scham-, Damm- und Prostatabereich. Unseren Luftikus bieten wir auch einer verstärkten Form an. Dieser verfügt über eine zusätzliche Verstrebung auf der Sattelunterseite. (608 V)

Luftikus-plus.png

Der Engelke ist mit einer besonderen Federung, das sogenannte Wing Bow System ausgestattet.
Die komfortable Sitznase des Sattels sind bei langen Strecken extrem bequem.

850-Engelke.jpg

Modell Pier mit geschlossener Satteldecke. Hier sorgt eine leichte Sitzmulde für die Druckminderung im Prostata, Scham und Dammbereich. Das Modell Pier gibt es in 3 verschiedenen Sitzbreiten.

 

​

Pier-17-plus-600x398.png

Der Hamburg zeichnet sich durch seine Tragebügel im hinteren Bereich aus.
Enorm starke Druckerleichterung im Mittelkanal des Sattels.

040-Hamburg.jpg

Unser aaah+O mit Federn unter den Sitzflächen mit einer Sitzbreite von 18-21 cm besonders gesundheitsschonend. Durch die Öffnung und die Rille im hinteren Bereich kann eine Druckerleichterung im Prostata-, Damm- und Schambereich erzielt werden. Die von P&P verwendeten Geleinlagen sind so konzipiert, dass die Sitzhöcker und Sehnen nicht gereizt werden. Dies und die ergonomische Passform des Sattels sorgen für ein gutes Sitzgefühl.

aaaaho_mit_Federn_1.jpg

Unser E-Bike-Sattel wird durch sein sportliches Design auch gerne im Trekkingbereich gefahren. Besonders ist der Tragegriff am Sattel.

kuestentour_gelb1.jpg
bottom of page